Über uns...

Am 08.04.1982 wurde die "Marinekameradschaft Lich und Umgebung" von ehemaligen Marinern und interessierten Kameraden ins Leben gerufen, um in ungezwungener Runde den marinen Gedanken zu pflegen, Erinnerungen und Erfahrungen aus der Fahrenszeit auszutauschen.

 

 Man traf sich regelmäßig zu Stammtischen, spann zünftiges Seemannsgarn und schmetterte gemeinsam Seemannslieder.

 Am 29.03.1985 gründete sich aus dieser Runde heraus die "Shanty-Crew".

 

Stolz sind wir auf zahlreiche Auftritte bei Veranstaltungen und Familienfeiern, besonders auf unsere 2 CDs und die Auftritte an der Waterkant, z. B. bei den Matjes-Tagen in Emden. Einmal jährlich treffen wir uns zu einem auswärtigen, mehrtägigen Singworkshop. Am Kniebis im schönen Schwarzwald pflegen wir auch die Kameradschaft.


Unser in 2020 neu gewählter Vorstand:

1. Vorsitzender:     (1)

Hans-Jürgen Bierau

2. Vorsitzender:    (2)

Günter de Voss

Schatzmeister:    (3)

Peter Rinker

Schriftführer:       (4) 

Joachim Toran



Unser Ehrenvorsitzender

Joachim Toran

ist Gründungsmitglied und gehört ohne Unterbrechung dem Vorstand an.

Das Amt des ersten Vorsitzenden bekleidete er bis 2020 und ist nun weiterhin als Schriftführer im Vorstand aktiv.